Konzert „Schau auf die Welt“

Unter dem Motto „Schau auf die Welt“ erfreute der Gesangverein Liptingen mit seinen Chören die zahlreichen Besucher in der Kirche von St. Michael am Samstag bei einem Konzertabend. Als besondere Gäste wurden Bürgermeister Joachim Löffler und die Präsidentin des Bodensee-Hegau Chorverbandes Barbara Contius-Lorsbach begrüßt.

Es war ein ganz besonderer Hörgenuss, den Brigitte Firmbach mit ihren Sängerinnen und Sängern in der Kirche unter Mitwirkung des Kinderchores, der Singing Birds, des Projektchores und dem Frauenchor zusammengestellt hatte. Begleitet wurden sie dabei nicht nur von Lucas Firmbach am Piano, sondern auch von Philipp Sengle mit Gitarre und Yannik Truckenbrod mit Percussion und von Alexander Schlosser als Solist mit dem Michael Jackson-Lied „Earth Song“ und Marietta Graf mit Blockflöte.

Der stellvertretende Vorsitzende des Gesangvereins Martin Lang dankte nicht nur den Besuchern, sondern vor allem auch den Chören für ihren gelungenen Auftritt.

Horst Hollandt