Adventskonzert in Stockach

Eine Veranstaltung der  Raumschaft Stockach des Bodensee-Hegau-Chorverbands (BHCV)

Ein wahrer Ohren- und Augenschmaus begeisterte über 400 Zuhörer beim Adventskonzert in der Melanchthon-Kirche in Stockach. 260 Sängerinnen und Sänger, darunter 30 Kinder, traten in neun Chören nacheinander auf. Die gut gemischte Liederauswahl und die hübsch anzusehenden Sängerinnen und Sänger bescherten einen wunderbaren vorweihnachtlichen Abend….

… löste Lucas Firmbach ab, der den Gesangverein Liptingen und die LipSingers unter dem Dirigat von Brigitte Firmbach bei „Machet die Tore weit“ umrahmte. Für den „Himmlischen Adventsjodler“ griff er zur Gitarre….

….Hubert Steinmann vom Krankenhaus-Förderverein, an den die Spenden der Veranstaltung gingen, lobte die großartige logistische Leistung der Organisatoren. „Schöner kann man nicht in die Weihnachtsfeiertage geschickt werden.“ Die Chöre hätten den Zuhörern ein Geschenk gemacht, das man nicht anfassen, aber mit nach Hause nehmen könne. Er bedankte sich vorab für die Spenden, die der Verein gut gebrauchen könne….